Über mich

Kurz-Vita:
Geboren wurde ich am 17.11.1983 in Berlin. Dann zog ich zum Studium nach Greifswald (Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte). Seit 2016 bin ich freiberuflich unterwegs und lebe meinen Traum.

Privates & Persönliches:
Ich bin glücklich vergeben an den weltbesten Dominik, einen wundervollen Freigeist. Wir wohnen zusammen im schönen Offenburg am Fuße des Schwarzwaldes. Ich bin Halbungarin, Vegetarierin, Vollblutoptimistin, zertifizierte Kräuterhexe, Bücherwurm und ein Fan der Natur und der Tiere. Ich mag es, durch Wälder und wilde Wiesen zu streifen, Kräuter zu sammeln und die Schätze der Natur daheim zu Tee, Tinkturen und Räucherwerk zu verarbeiten. Ich liebe es, quality time mit meinen Lieben zu verbringen – in großer Runde oder ganz still zu zweit. Ansonsten mag ich es sehr zu reisen, zu tanzen, guter Musik zu lauschen, herzhaft zu lachen, Freude zu schenken, barfuß zu gehen, zu philosophieren, Yoga & Meditation, Ofengemüse, die Wellen auf Hawaii und meine Ukulele. 

Und sonst so:
Mein wildgelockter Kopf ist immer wieder voller Ideen für neue Projekte, die ich dann gern sofort in die Tat umsetze. Ich versuche immer das Positive in den Dingen zu sehen und bin davon überzeugt, dass immer irgendwie alles gut wird, auch wenn es manchmal anders gut wird, als man denkt oder plant. Ich finde es wichtig, im Leben ehrlich zu sich selbst zu sein und Mut zu haben. Manchmal muss man springen, um mit beiden Beinen im Hier und Jetzt zu landen.
Meine Freunde sagen, ich sei herzlich, offen, positiv, liebevoll, begeisterungsfähig, quirlig, hilfsbereit, kreativ, naturverbunden, empathisch, verlässlich, wertschätzend und gut darin, anderen Mut zu machen.