Über mich

Kurz-Vita:
Geboren wurde ich im November 1983 in Berlin. Dann zog ich zum Studium nach Greifswald (Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte). Anschließend ging es in den wunderschönen Schwarzwald. Seit 2016 bin ich freiberuflich unterwegs und lebe meinen Traum.

Privates & Persönliches:
Ich wohne im schönen Offenburg am Fuße des Schwarzwaldes. Ich bin Halbungarin, Vegetarierin, Vollblutoptimistin, zertifizierte Kräuterhexe, Bücherwurm, Vipassana-Meditierende und ein Fan der Natur und Tiere. Ich mag es, durch tiefe Wälder und wilde Wiesen zu streifen, Kräuter zu sammeln und die Schätze der Natur daheim zu Tee, Tinkturen und Räucherwerk zu verarbeiten. Ich liebe es, quality time mit meinen Lieben zu verbringen – in großer Runde, zu zweit oder auch mal ganz still allein. Ansonsten mag ich es sehr zu reisen, zu tanzen, guter Musik zu lauschen, herzhaft zu lachen, Freude zu schenken, barfuß zu gehen, zu philosophieren, Yoga zu machen, auf Bäume zu klettern, Ofengemüse zu brutzeln, zu schreiben und die Ukulele hervorzuholen.

Und sonst so:
Mein wildgelockter Kopf ist immer wieder voller Ideen für neue Projekte, die ich dann gern sofort in die Tat umsetze. Ich versuche immer das Positive in den Dingen zu sehen und bin davon überzeugt, dass immer irgendwie alles gut wird, auch wenn es manchmal anders gut wird, als man denkt oder plant. Ich finde es wichtig, im Leben ehrlich zu sich selbst zu sein und Mut zu haben. Manchmal muss man springen, um mit beiden Beinen im Hier und Jetzt zu landen.
Meine Freunde sagen, ich sei herzlich, offen, positiv, liebevoll, begeisterungsfähig, quirlig, hilfsbereit, kreativ, naturverbunden, empathisch, verlässlich, wertschätzend und gut darin, anderen Mut zu machen.